spectacoolhair

Connie Albers - Lebenskunst

 



Das Geflecht

ist ein Herzensprojekt, das aus Liebe zum Handwerk entstanden ist.

Und ich bin Paulina, das Gesicht hinter den Geflechten. Ich habe mein Herz an die Flechtkunst verloren und möchte diese mit Euch teilen. 

Alle meine Geflechte sind von mir entworfen und in meinem kleinen Studio aus natürlichen Materialien und in liebevoller Handarbeit gefertigt. Wenn es Euch gefällt was Ihr hier seht, folgt mir gerne @dasgeflecht auf Instagram oder besucht mein Online-Shop auf Etsy https://www.etsy.com/shop/DasGeflecht

Vielen Dank fürs vorbeischauen und ich freue mich auf Euch! 

Paulina von Das Geflecht

 


Boessmann Design - handgefertigter Silberschmuck

Schmuck soll individuell und persönlich sein, zeitlos und doch zeitgemäß und natürlich so einzigartig, wie seine Trägerin. Diesem Credo folgend, fertige ich kleine Serien und Einzelstücke in liebevoller Handarbeit. So gleicht kein Stück dem anderen und ist so unverwechselbar, wie die Person die das Schmuckstück trägt. Es können aber auch eigene Vorstellungen einfließen und daraus entstehen dann ganz eigene Creationen. Schauen Sie sich um und begeistern Sie sich für das eine oder andere Schmuckstück und scheuen Sie sich nicht, eigene Ideen umsetzten zu lassen. 


Atelierglas - Verbindung von Kunst und Handwerk

In meinem kleinen Ein-Frau-Unternehmen in Kelkheim-Fischbach dreht sich alles um das Material Glas.

www.atelierglas.de

 

 


Mein Name ist Anke Seelig und ich bin DIE NÄHTANTE.

Ich bin ausgebildete Damenschneiderin und seit 2009 nähe ich in meinem Atelier in Kriftel fröhlich bunte Kinderkleidung, Mützen, Loops, Kissen, Krabbeldecken und immer wieder andere feine Dinge rund ums Kind :o)

Ich verwende ausschließlich hochwertige Materialen aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. Die Stoffe sind größtenteils aus Bio-Baumwolle.

Auch für Damen habe ich immer wieder schöne Produkte im Sortiment.

 


Die Töpferei
"Töpfern kann Kunst, Kreativität und Therapie zugleich sein. Das fertige Produkt ist eine Kombination aus Ästhetik und Funktion, geformt aus natürlichen, mineralischen Rohstoffen und damit nachhaltig. Die Arbeit mit Ton verleiht jedem Interessierten eine eigene Handschrift. Töpfern macht glücklich und inspiriert. 
Wir widmen uns seit mehreren Jahren intensiv dem Töpfern. Wir laden dich herzlich ein, eine Weile aus der Hektik des Alltags zu entfliehen und dich in einer entspannten Atmosphäre einem der ältesten Werkstoffe zu widmen - ganz ohne Anspruch an Perfektion und dennoch vollkommen." 



 


Wir von STAY-IN-A-KITE sammeln ausrangierte Kites und Surfsegel, weil wir überzeugt davon sind, dass dieses lebendige, mit Adrenalin getränkte Material im Kreislauf bleiben muss. Das ist unser Rohstoff, aus dem wir hochwertig verarbeitete Taschen und Bekleidung herstellen. Jedes unserer PIECES so einmalig wie Du!

Unser Ziel ist es, alle defekten und ungenutzten oder einfach nur veralteten Kites und Surf-Segel zu bewahren, damit Neues daraus entstehen kann. Das ist unsere Vision und unser Ansporn. Dieses Upcycling verbinden wir mit ökologisch hergestellten Futterstoffen und Garnen aus fairer Produktion. 
So entstehen unsere PIECES!

 


Hallo, ich bin „frischgehaekelt“ mit bürgerlichem Namen Adrienne Kitz.
Verheiratet, Mama von drei Jungs, Frauchen von Hund und Katze, 48 Jahre, tolerante Vegetarierin und Frühaufsteherin.

Vor ca. 10 Jahren habe ich das Häkeln für mich entdeckt und fülle jede freie Minute damit.
Ich liebe es, zu sehen wie etwas Neues aus etwas Garn und einer Nadel entsteht. Mit viel Spaß und Herz gemacht, ist jedes meiner Werke ein Unikat. Allen Käufern wünsche ich viel Freude daran!


Barbara Kuhn und Marliese Schindler

Mosaikgestaltung


bestbybritta - Genähtes und Bedrucktes aus Stoff



Natalia Wildmann

"Handgemachte Dekopuppen sind ein tolles und originelles Geschenk,
sie bringen viel Freude und Glück in ihr Haus.
In jede meiner Puppen lege ich ein teil meines Herzens und Seele,
deswegen sind sie einzigartig, haben ihren Charakter und Charme.
Die Puppe wird immer nur in einer einzigen Ausfertigung hergestellt,
individuelle Bestellung ist auch möglich"

 


Ulla Hübner

Malerin aus Leidenschaft.

Im Spannungsfeld zwischen Großstadt und der beschaulichen Vordertaunusregion groß geworden und bis heute treu geblieben. 
Hier gibt es immer wieder neue Ideen zur Umsetzung in der Malerei.

 

Mit verschiedenen Materialien und Techniken male ich fast ausschließlich mit Acryl, Ausnahmen in Öl .

 


Kretaives von Nina


schoenesundmehr

wir freuen uns, wenn wir Sie mit unseren Lieblingsstücken aus

Ibiza - Italien - Indien - Marokko und weiteren schönen Orten der Welt begeistern können.

 


Deko zaubert Glück steht für bezaubernde Wohnaccessoires im boho- und vintage-Stil.


Autorin Brina Stein

Am 01.04.2022 erschien "Mord ohne Reue"
Rückentext:
„Ich bereue nie etwas“, zischte er Dennis und Veit, den selbst ernannten Herren von Eppstein, zu. Um Mitternacht stirbt eine Frau im oberen Villenviertel der Eppsteiner Altstadt. Brutal wird ihr ein Messer ins Herz gerammt. Vom Täter und der Mordwaffe fehlt jede Spur. Kriminalrat Eisenhauer ist nicht begeistert, als ausgerechnet die Landfrauen, denen er beim letzten Aufenthalt in der Region den Spitznamen Miss Marple hoch 3 verpasst hat, zwei Tage später mit der Tatwaffe in seinem Büro aufkreuzen. Die Frauen führt eine Hochzeitseinladung zurück in den Taunus. Erneut mischen sie sich mit viel Witz und Charme in die Ermittlungsarbeiten der Polizei ein und sind dem Kriminalrat und seinem Team oft eine Nasenlänge voraus. Dabei tanzen sie nicht nur zu Waterloo auf Burg Eppstein wie einst Abba, sondern decken auch das Tatmotiv auf. Nach einigen Verwicklungen führt die Spur schließlich eindeutig zu einer renommierten Eppsteiner Firma. Ein neuer, spannender Krimi aus Eppstein! Wieder gepaart mit einem ordentlichen Schuss Humor, der seine Leser auf eine wundervolle Reise durch die Burgstadt, aber auch in die nahe Umgebung mitnimmt.
 
Der noch junge Wellengeflüster Verlag (gegeründet 2019) hat seinen Sitz in Eppstein. Er bietet Leseabenteuer in Form von maritimer Belletristik rund um die Welt und der regionalen Krimi-Reihe von Autorin Brina Stein, den Eppstein-Krimis, die inzwischen weit über den Taunus hinaus bekannt sind.

 


Kleine Auszeit

Wir sind eine Manufaktur für hochwertige, vegane Naturkosmetik in Seligenstadt. Wir stellen mit viel Herzblut und Leidenschaft Naturseifen, Badezusätze und Körperpflegeprodukte her, bei denen man sich nicht entscheiden muss zwischen einem Wohlgefühl für Körper und Geist und dem Schutz der Natur.

https://www.kleineauszeit-shop.de


Konditormeisterin Anja Schneider - Handgemachte Schokolade und Kekse


Maxies Paper Crafts and More

Handgemacht mit Liebe, Stempel, Farbe und Papier aus den Produktion von Stampin' Up!  - Grusskarten für alle Anlässe, Geschenkkarten, Geschenkanhänger, kleine Geschenke und Heimdekor


https://www.facebook.com/MaxiesPaperCraftsandMore

 


Die Welt von Schneidholz

Ästhetik und Funktion gehen in den Schneidebrettern Hand in Hand. Schneidholz macht aus Natur Kunst und bleibt dabei Natur. Unsere Unikate sind eine Verneigung vor der Schönheit des Holzes und seiner Beständigkeit. Aus Achtsamkeit vor der Natur.

www.schneidholz.de

 


Katrin Kleebach - Die Trauminsel

www.dietrauminsel.net

Die Trauminsel – Entspannen, Träumen und Genießen
Wie wir alle wissen, kann der Alltag oft hektisch sein und es bleibt wenig Zeit für eine Erholungspause…Die Trauminsel ist meine kleine Entspannungsoase für Kinder und Erwachsene. Ich schreibe und veröffentliche leidenschaftlich gerne Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen – eine einfache Möglichkeit, mal kurz „auszusteigen“ und neue Energie zu tanken. Außerdem findet man auf der Trauminsel weitere Ideen rund um das Thema Entspannung, die ich mit viel Liebe selbst herstelle, wie z.B. Postkarten, Entspannungskissen oder eine traumhafte Flaschenpost zum Verschenken.
 

 


 

 

 

H.-Klaus Weber Wenn die Farbe zu fliessen beginnt eine Reise ins Ungewisse

Schwerpunkt meiner Arbeiten ist seit vielen Jahren die Auseinandersetzung mit Farben an sich, vergänglichen Materialien und die Beziehung der Farben und Materialien und ihre Wirkung auf den Betrachter. Meist ist dies ein längerer Prozess, bei der die Wechselwirkung von Gestaltung und Zufall eine wichtige Rolle spielt. Dabei wird sowohl vergängliches (Rost) bildlich dargestellt als auch Abfall/Müll in Bildern und Objekten integriert.

 


ich liebe Alpakas und ihr wunderbares Vlies

Meine Strickmanufaktur Alpaqiri gibt es seit 2009. Bei mir entsteht immer wieder neues Strickdesign vor allem für Accessoires wie Mützen, Handschuhe und -stulpen, Pulswärmer, Tücher und Loops und mehr. Von Beginn an verarbeite ich nur reine, weiche hochwertige Alpakawolle in feiner Qualität (Babyalpaka). 

www.alpaqiri.de


 


Treibholzspektakel

aus Liebe zur Natur

 


KarfunkelsteinschmuckKerstin Morland-Loehr studierte Kunstgeschichte, Kunsttherapie  und Kunstpädagogik in Mainz, Frankfurt und Heidelberg. An der berühmten Kunstakademie und Designer Schmiede Central Saint Martins College of Art & Design und dem Westminster College in London studierte sie Schmuckdesign. Seitdem experimentiert sie autodidaktisch und kombiniert klassische Goldschmiedverfahren mit ungewöhnlichen Guß-und Schmelzverfahren.
Statement:
“In einer Zeit in der Schmuck zunehmend maschinell und in tausendfacher Ausführung gefertigt wird, steht bei meinem Design der Fertigungsprozess im Vordergrund. Ein Schmuckstück, das den Gestalter nicht mehr erahnen lässt, ist steril und leblos. Ich liebe die Natur in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt. Daher sind organische Strukturen ein wichtiges Thema meiner Arbeit. Jedes Stück ist einzigartig, dabei lasse ich mich von den vorgegebenen Materialien wie z. B. Pflanzenteile im Prozess der Transformation leiten.
Die Art meiner Arbeit ist vielfältig, dabei greife ich oft auf antike Techniken zurück.“


Barbara Zimmermann-Posamentier - Keramik


klaamotte - Blusen und Hemden in Premium-Qualität - Qualität mit Zukunft - ausgezeichnet mit dem Blauen Engel

Wir machen hochwertige Blusen und Hemden - fair + sauber + hochwertig + langlebig + transparent.
Unsere Blusen und Hemden bestehen zu 100% aus zertifizierter Biobaumwolle. Diese wird in Österreich zu einem außergewöhnlich hochwertigen Popelin gewebt. Die Blusen und Hemden werden in Deutschland genäht.
Das angenehme Tragegefühl macht die Blusen und Hemden zu Lieblingsstücken, die einen lange begleiten und sorgt so für viele Wohlfühlmomente.
Alle Konfektionsgrößen tragen den Blauen Engel als Zeichen für Qualität, soziale Fairness und Umweltfreundlichkeit.
Wir bieten auch Maßkonfektion.
Unsere Blusen und Hemden eignen sich auch als besondere Geschenkidee zu jedem Anlass - auch ganz einfach als Gutschein ohne die Größe kennen zu müssen.


Willkommen bei Sonolio - Ihrer Olivenöl Manufaktur!

Aus eigenem Spaß und Freude an hochwertigen und qualitativen Feinschmeckerprodukten, haben wir uns für Sie auf die Suche nach einem außergewöhnlichen Olivenöl gemacht. Wir haben unter vielen spanischen Produzenten die heraus gefiltert, die unserem eigenen Anspruch gerecht werden, um Ihnen ein exzellentes Produkt anbieten zu können.

Unser Olivenöl wird in einem Gebiet in Südspanien gewonnen, in dem die angesehensten und ältesten Olivenhaine beheimatet sind. Die Hersteller haben an sich selbst den höchsten Qualitätsanspruch und eine lange Tradition in der Verarbeitung von Oliven.

Die Oliven werden zum genau richtigen Reifezeitpunkt gepflückt, um den umfangreichen und markanten Geschmack einzufangen. Die unverzügliche traditionelle und mechanische Kaltpressung extrahiert das kostbare, wohlschmeckende und wohltuende Öl und lässt es zu einem erstklassigen Produkt werden.

 


genähte Lieblingsstücke
schönes aus Stoff
Geschenkideen -
Deko für Groß und Klein

 


 

 

Tuscheldings - wunderschöne Kinderkleidung


Made by Steffi -  schöne Dinge für Groß und Klein aus bunten Stoffen

Steffi Röder und ihre Nähmaschine fertigen aus bunten Baumwollstoffen vielerlei Schönes und Praktisches an. Angefangen hat alles mit Schürzen und geht nun über Einkaufstaschen,besonderen Kissen und vielen Dingen für Groß und Klein weiter.