Perle de l'Atlantique

Olivier serviert französische Austern Fines de Claire no.3 von der Ile de Noirmutier. Dazu passend Muscadet aus dem Loiretal und Champagner von Jacques Rousseaux. Ein kleines Sortiment an Jahrgangssardinen ist auch dabei.

 


Crêpes.Kelkheim

 

 

Crêpes süß und herzhaft nach original französischem Rezept mit frischen Zutaten,
mit Herz und Liebe zubereitet. ( kein Fertigmix oder Flüssigei ).


Brauwichte vom Zauberberg


Die Brauwichte vom „Zauberberg“ sind ein Zusammenschluss von Hobbybrauern, die Spaß am Bierherstellen haben. Seit gut 15 Jahren eint uns die Freude am brauen und Verkosten. Beim geselligen Beisammensein fachsimpeln wir über neue Ideen und Braurezepte die entwickelt und ausprobiert werden. Dabei kommt uns die Lage am Zauberberg zugute, der einen eigenen Stollen mit hervorragender Wasserqualität zum Bierbrauen besitzt.

Im Braukeller am Zauberberg in Kelkheim-Ruppertshain vereint sich (Brau-) Kunst, deutsche (Bier-) Kultur und Handwerk.

Davon kann sich jeder gerne am TaunusSoul Event in Hornau überzeugen. Wir Brauwichte freuen uns über Besuch von Interessierten am Zauberberg, die mehr über uns, das Bier und das Bierbrauen erfahren möchten – Prost!

„Wir segeln nicht mit einem grünen Schiff lachend über das Meer, wir retten auch keinen Regenwald, aber wir brauen mit Herz in der Natur.“  


Zonta Club am Taunus

ZONTA CLUB am TAUNUS

Wir sind ein Netzwerk engagierter Frauen aus Eppstein, Hofheim, Hattersheim und Kelkheim, die erst 2020 ZONTA Club am Taunus gegründet haben … mit dem Ziel benachteiligte Frauen zu unterstützen, begabte junge Frauen zu fördern und für die Rechte der Frauen einzutreten - lokal, national und international.
Es ist unser Anliegen, die Leistung von Frauen in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in den Blickpunkt zu rücken.
Durch Aktionen generieren wir die Mittel, mit denen wir anderen helfen können. So werden wir auch bei TaunusSoul 2023 uns engagieren und Sie verwöhnen (s. unter Kulinarisch). Die Einnahmen gehen zugunsten unserer sozialen Projekte

https://www.youtube.com/watch?v=N4WLtsz9Y6s
https://www.facebook.com/Zontaamtaunus
https://www.instagram.com/zontaclubamtaunus/
www.zonta-am-taunus.de


TaunusSoul-Café

 

 

 

Lassen Sie sich von uns verwöhnen:

mit leckerem regional gebackenem Streusel-Kuchen und Sahne, dazu eine Tasse Kaffee........hmmmmmm


 

 

 

 

Das beste Chili con Carne der Stadt findet ihr bei Jean. Hausgemacht mit besten Zutaten!