Wir freuen uns sehr, Ihnen wieder eine große bunte kreative Vielfalt an schönen Dingen zu präsentieren.

Über 40 Kunsthandwerker und Künstler zeigen ihre Arbeiten.


Im Franziskushaus

Christiane Riemann - Keramik

www.riemann-keramik.de


Stefanie Röder - made by Steffi

 

Steffi Röder und ihre Nähmaschine fertigen aus bunten Baumwollstoffen vielerlei Schönes und Praktisches an. ANgefangen hat alles mit Schürzen und geht nun über Einkaufstaschen, besonderen Kissen und vielen Dingen für Groß und Klein weiter.


Anja Schneider - Konditormeisterin

 handgefertigt und mega lecker - Das sind die Pralinen und Schokoladen von Konditormeisterin Anja Schneider


Alexandra Hoffmann - Betonstück

www.betonstueck.de


Josephine Teuber - J.Teuber Schmuck

Meine Vision ist es, meine Arbeiten und somit die Art der Zeichnung des Zendoodels selbst in zahlreichen Formen, wie Schmuck, Kunstdrucke, Postkarten, bedruckte Kissen, Magnetbilder für Kühlschränke, Haarschmuck etc. zu übertragen und diese auf kleinen Kunstmärkten, in Kunstläden und vielleicht auch in Ausstellungen zu präsentieren. Ich möchte die Zeichnung selbst möglichst vielfältig als grafisches Gestaltungsmittel nutzen, den Schmuck bei Liebhabern vorstellen und vielleicht sogar mit den Techniken des Zendoodeln und des Zentangeln® mehr  erreichen, als ich es mir bisher vorstellen kann - mich auch überraschen zu lassen, wohin mich der Weg führt - Selfmade-Kunstliebhaber zu überzeugen und unter diesen eine Begeisterung für diese eigentlich so einfache, spannende und zugleich entspannende Kunstform zu entwickeln. Für mich steht diese Kunstform als Entspannungsmethode bei der Entstehung genauso im Vordergrund, wie die phantastische Möglichkeit damit etwas Nachhaltiges zu schaffen und Menschen damit zu begeistern.

www.josephine-teuber.de


Eva Kaiser - Schönes-Für-Dich

www.schoenes-für-dich.de


Atelierglas Anja Gilles

www.atelierglas.de

 

"Glas ist meine Leidenschaft" Diese Vielseitigkeit und die Möglichkeiten des Bearbeitens, Wahnsinn. Und so entstehen in meinem Atelier Alltagsgegenstände, aber auch Außergewöhnliches von Bunt bis einfarbig. Ein Schwerpunkt meiner Arbeiten ist das Upcycling alter Weinflaschen. Toll, wenn aus alten Dingen neues Wunderbares entsteht.


Tina Jezeran - Klaamotten GmbH

Qualität mit Zukunft aus dem Taunus.

Wir machen Blusen und Hemden in üblichen Größen oder als Maßanfertigung. Unsere klaamotten produzieren wir nach unseren eigenen Prinzipien – fair, sauber, hochwertig, langlebig und transparent – und das kompromisslos. Der außergewöhnlich hochqualitative Oberstoff besteht zu 100% aus GOTS zertifizierter Biobaumwolle und wird in Deutschland zu unseren langlebigen Blusen und Hemden mit besonderem Tragekomfort genäht. Vom klassischen Schick in weiß oder hellblau bis zum knalligem Muster passen unsere klaamotten immer - egal ob Büro, Abendessen oder Club. Eine klaamotte lässt sich mit unserem flexiblen Gutschein auch sehr gut verschenken - ohne Größe oder Farbe vorzugeben.

www.klaamotte.com

 


Kerstin Morland-Loehr - Karfunkelstein-Schmuck

www.karfunkelstein-schmuck.de


Carmen Greither-Pohl - Capolucky

das kleine Label Capolucky präsentiert fröhlich bunte Unterwäsche für die ganze Familie

 


Kuchenseppel

www.kuchenseppel.de

Den Kuchenseppel mit seinem leckeren Käsekuchen findet man normalerweise an 3 Standorten weltweit, u.a. in der Kleinmarkthalle in Frankfurt. Der Käsekuchen wird noch zu hundert Prozent von Hand gefertigt und täglich frisch hergestellt. Der Fokus liegt hier ganz klar auf erlesenen Zutaten und kompromissloser gleichbleibender Qualität. Erlebt ein regionales Produkt, welches ausschließlich im kleinen Umkreis selbst vermarktet wird sich zudem von der Masse durch seine Hochwertigkeit deutlich abhebt. Dieses Jahr gibt es zudem eine Sorte im Programm, die den Käsekuchen wohl weltweit einzigartig macht. Lasst nichts unversucht, ihn zu erhaschen.


Angela Schuchart - handvollendet

www.handvollendet.de

Angela Schuchart
Schmuckdesignerin von handvollendet
Flora trifft Geometrie

Besondere Schmuckstücke in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Das richtige Schmuckstück für jeden, der Wert auf die kleinen großen Besonderheiten legt.


Einhorn und Co.

Treten Sie ein in eine zauberhafte Welt von kreativen und in liebevoller Handarbeit gefertigten Accessoires für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Haben Sie Spaß an bunten, individuellen Accessoires? Dann sind Sie bei Einhorn & Co. richtig! Entdecken Sie die Welt aus bunten Stoffen und kreativen Ideen.  'Einhörner' haben viel mehr Spaß am Leben! Die Welt der Einhörner ist bunter, kreativer, weniger ernst und bereitet nicht nur Ihnen, sondern auch allen, denen Sie begegnen viel Freude im manchmal tristen Alltag. Bei uns finden Sie viele Must-Haves für alle, die Spaß an Individualität haben.

www.einhornundco.de

Doris Plock - Praxis für freie Persönlichkeitsentfaltung

www.doris-plock.de


Natalia Wildmann

"Handgemachte Dekopuppen sind ein tolles und originelles Geschenk,
sie bringen viel Freude und Glück in ihr Haus.
In jede meiner Puppen lege ich ein teil meines Herzens und Seele,
deswegen sind sie einzigartig, haben ihren Charakter und Charme.
Die Puppe wird immer nur in einer einzigen Ausfertigung hergestellt,
individuelle Bestellung ist auch möglich"

Wolfgang Keller

www.kunst-schmitten.de


Dorothea Adrian - Perlenspielereien

Meine neue Leidenschaft--Spielereien mit Perlen
Mir macht es großen Spaß individuellen modischen Schmuck anzufertigen, vor allem Ketten und Armbänder.
Alles sind Einzelstücke zu erschwinglichen Preisen und aus verschiedenen Materialien wie z.B. Naturstein, Halbedelstein, Glas und andere, zum Teil  mit modischen Zwischenteilen

 


Alte Kirche Hornau


Doris Brunner


 

Harald Weil – Der Kelkheimer aus der Bretagne

 

Seit 14 Jahren lebt der Kelkheimer, Harald Weil,  in der Bretagne und verarbeitet die Themen die ihm die Landschaft anbietet, ist aber auch der abstrakten Thematik sehr verbunden.

40 Ausstellungen, mit unterschiedlichen Arbeiten, fanden in vielen Gegenden seines Lebensraumes statt. So gab es bereits eine Ausstellung in Kelkheim unter dem Motto  „Bücher betrachten, Bilder lesen“. Aber auch in der Bretagne hat er bei über 40 Ausstellungen mitgewirkt.

Durch seinen Beruf als Typograph, hat Harald Weil ein starkes Interesse und eine große Neugier für die Malerei entwickelt. Der Umgang mit Grafik, Papier aber vor allem mit Farben, haben ihn angeregt mit Pinsel und Leinwand zu arbeiten. Verschiedene Drucktechniken, die Herstellung von farbigen Bildern und grafischen Formen, die Farben blau, gelb, rot und schwarz, manche selbst gemischten Sonderfarben entfachten seine Liebe zur Kunst und der Umgang mit vielen Schrifttypen und Formgebung beeinflussen seine Arbeiten.  

Farbige Collagen, Ölfarben durchsetzt mit Texten aus Zeitungen und Journalen, bleiben eine seiner bevorzugten Themen.

http://haraldweil.blogspot.com/


Connie Albers - LebensKunst

 

 „Engel kann man nie genug haben!“

 

In Connies Engelwerkstatt entstehen zauberhafte Engelbilder in Pastell- und Acrylfarben.

 

Das Unsichtbare sichtbar machen und mit frohmachenden Botschaften in die Welt zu bringen, hat sie sich schon seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben. Ihre farbenfrohen Engel sind als Mutmacher und Impulsgeber wertvolle Begleiter.

 

Zu vielen Gelegenheiten malt sie auf Wunsch persönliche Schutzengel. In ihrem Buch „Umarmt von Deinem Engel“ kommen 52 ihrer Engel zu Wort und überbringen wertvolle und inspirierende Texte.

 

Als kreative Lebensgestalterin, Kunst- und Farbtherapeutin begleitet und unterstützt sie Menschen in schwierigen Situationen und zeigt ihnen heilsame Wege auf.

 

https://umarmt-von-deinem-engel.de/

 

 www.connie-albers.de

 


Kelkheimer Kunstkaufhaus e.V.

www.kelkheimerkunstkaufhaus.de

Unter dem Dach des KKH stellen zwischen 18 und 26 Künstler ihre Arbeiten aus. Auch Gast-Ausstellungenfinden von Zeit zu Zeit statt. Damit sich ein Besuch für Sie lohnt, wechseln wir die Exponate in kurzen Intervallen. Aber auch eine Menge anderer Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerteund Märkte finden im Kunstkaufhaus statt.

 



Nugzari Novikoff

www.novikoff.de

Nugzari Novikoff, Autodidakt, 1979 in Tiflis geboren. Seit 2000 lebt in Deutschland. Während seines Aufenthalts in Frankfurt studierte VWL und arbeitete für Goodyear Konzern. Vor drei Jahren hat seine Berufung gefunden, nachdem er an dem Anfängerkurs im Acryl bei der Frankfurter Malakademie teilnahm. Sein Malstil tendiert hauptsächlich zur realistischen Darstellung der Stadtlandschaften. Seit einem Jahr beschäftigt sich mit Auftragsmalerei in seinem Atelier in Tiflis und pendelt regelmäßig zwischen Deutschland und Georgien. 

Aktuell arbeitet an Serie der Gemälden in deren er versucht unrealistische Szenen in die reale Welt zu integrieren, wo die Hauptfiguren die jetzige Zeit und logisch vorstellbare Dimensionen widersprechen.

Rund um das Gagernhaus - Außengelände

Pavel Hammer - best-of-muesli

www.best-of-muesli.de


Karola Rinke - rasennäher

www.rasennaeher.de


Mosaike von Barbara Kuhn und Marliese Schindler    

 

Mit buntem, zerbrochenem Glas, Spiegel und Keramikkacheln gestalten wir große und kleine Objekte für Haus und Garten.Wie zum Beispiel Tabletts, Kugeln, Windlichter, Garten- pyramiden, Gartenskulpturen, Tische Lampen und mehr  

Kurse bei Barbara Kuhn

Montag von 19 - 21 Uhr, Donnerstag von 9 - 11 Uhr

Tel. 06195-62910, www.Mosaik-Seide.de

 


Renaud Douè

Möbel-Upcycling


Nadja Christner - Taschen

www.nadja-christner.de

Als kreative Autodidaktin habe ich vor rund fünf Jahren die Leidenschaft zur modischen Kreation und zum Nähen entdeckt. Nach den Anfängen in Sachen Kindermode hat sich mein Fokus u.a. über T-Shirt-Design und Multi-Bags unter dem Label O & ACH stets weiter entwickelt.

Heute bin ich bei meiner Leidenschaft, den Clipbügel-Taschen, angekommen.  Diese Taschen sind für mich eine Art „Überbleibsel“ aus einer anderen Epoche. Zum einen sind sie durch den Bügel sehr klassisch, zum anderen lassen sie sich durch die Auswahl des Stoffes und der Deko perfekt für jeden Anlass in Szene setzen. Auf diese Weise ist O & ACH erwachsen geworden. Mein neues Label ist bewusst schlicht gewählt: NADJA CHRISTNER TASCHEN

Bei meinen verarbeiteten Stoffen handelt es sich vorwiegend um hochwertige Bezugs- und Dekostoffe. Häufig sind dies Reststücke aus exklusiven Stoffkollektionen, die im Normalfall keine Verwendung mehr finden würden. Die Größe der Stoffstücke variiert, doch in der Regel reicht der Stoff nur für eine Tasche. Das macht gleichzeitig die Tasche zu einem absoluten Unikat und ist obendrein noch nachhaltig.

Die Dekoration auf den Taschen sind Broschen, die ich aus Federn, Borten, Bändern, Perlen etc. anfertige. Somit kann frau/man ihre Tasche zu „normalen“ Anlässen benutzen und sie bei Bedarf mit einer extravaganten Brosche veredeln und so zu einem absoluten Eyecatcher machen. Die Tasche versteht sich dabei nicht nur als Gebrauchsgegenstand, sondern auch als Schmuckstück.

Neu in meinem Portfolio finden sich Fascinators. Ähnlich wie die Broschen für Handtaschen werden diese kleinen Hütchen mit Federn, Perlen, Schleifen und Miniaturen verziert. Die Fascinators werden ganz einfach mit einem Clip im Haar befestigt.


Stefanie Maurer - Konsumschwestern

www.konsumschwestern.de


Thorsten Rekate - VOLLHOLZ

 


Nicole Lindau - Liwie Lindau - textile Verbindungen

www.liwielindau.de


Jaqueline Conrad - MasabiEll

www.waldrausch-mit-katze.de

„MasabiEll-eine Waldgeschichte“ ist ein besonderes Buch für Kinder, das sich rund um das Thema Natur und Freundschaft rankt. Die Figuren der Geschichte fertige ich in Handarbeit aus hochwertigen Mohair-Plüschen zu soliden wertvollen Stofftieren. EIN STOFFTIER FÜRS LEBEN.

 


Renate Keller

www.kunst-schmitten.de

Renate Keller ist in Berlin geboren und wohnt heute im Taunus. Seit 1998 beschäftigt sie sich intensiv mit der abstrakten Malerei, die auf sie einen ganz besonderen Reiz ausübt.

 


Es ist erstens die Freiheit des Gestaltens ohne Grenzen und zweitens die Auseinandersetzung mit den verschiedensten Materialien und Farben. Immer wieder bestrebt etwas Neues auszuprobieren, so bleibt die Entstehung Ihrer Werke dennoch ein ständiges Abenteuer und die Quelle von Freude und Entspannung.

 

In zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen findet man ihre Exponate.  Seit 2005 1. Vorsitzende der Künstlergruppe "Arthouse Hochtaunus e.V." in Neu Anspach 


Nadja El-Hagge - EINFACHGESTRICKT

www.einfachgestrickt.de


Lorenzo Kleebach - Happy-Tassen

www.happy-tassen.de

Im Gepäck haben wir jede Menge Lieblingstassen mit lustigen und lebhaften Sprüchen, liebevolle Geschenkideen und gute Laune.
In unserer mobilen Happy-Tassen Druckmanufaktur gestalten und bedrucken wir personalisierte Tassen nach Wunsch - direkt vor Ort!

 


Monika Cartharius-Kleebach

Cartharius crèation

Wunderschön gestaltetes Glas, arrangiert in faszinierender Farbe und Form. Für meine Schmuckstücke verarbeite ich ausgewählte, von Hand gearbeitete Glasperlen und Steine.

Ausgewählt aus zahlreichen und ausgefallenen Herstellungsverfahren, wie: Lamp Work, Lasertechnik oder irisierende Glasuren – so wird jedes Stück ein Unikat.

Meine zweite Faszination gilt meinen, von Hand gearbeiteten Seifen. Sie bestehen aus hochwertigen Inhaltsstoffen und sind wahre Haut- und Sinnesschmeichler.

 


Katrin Kleebach - Die Trauminsel

www.dietrauminsel.net

Die Trauminsel – Entspannen, Träumen und Genießen
Wie wir alle wissen, kann der Alltag oft hektisch sein und es bleibt wenig Zeit für eine Erholungspause…Die Trauminsel ist meine kleine Entspannungsoase für Kinder und Erwachsene. Ich schreibe und veröffentliche leidenschaftlich gerne Entspannungsgeschichten und Fantasiereisen – eine einfache Möglichkeit, mal kurz „auszusteigen“ und neue Energie zu tanken. Außerdem findet man auf der Trauminsel weitere Ideen rund um das Thema Entspannung, die ich mit viel Liebe selbst herstelle, wie z.B. Postkarten, Entspannungskissen oder eine traumhafte Flaschenpost zum Verschenken.
 

Veronika Hennings - Zeit für Schönes - Textildesign

 

Mein Name ist Veronika Hennings und ich bin diplomierte Modedesignerin. Nach meiner 15-jährigen Berufspraxis habe ich verschiedene Nähkurse in Frankfurt und im Main Taunus Kreis übernommen, welche ich nun schon seit 25 Jahren leite. Seit mehreren Jahren biete ich meine individuellen und selbstgenähten Taschen, Handy-Taschen, Kosmetik-Beutel uvm.  Kreativ- und Weihnachtsmärkten an und habe viel Freude dabei, meinen Kunden hübsche Unikate, mit Liebe gemacht,  zu präsentieren.


Marius Schmitt – Fotograf, Illustrator und Marmeladenmogul
Aus erlesenen, regionalen Früchtchen entsteht mit viel Liebe und einem kleinen Schuss Schnaps ein einzigartiges Marmeladenerlebnis. Viele verschiedene Sorten, von Brombeere-Mirabelle-Whisky bis weiße Johannisbeere mit Gin.
Ergänzt wird das Sortiment durch illustre Post- und Grußkarten, sowie Kalender mit fröhlich bunten Bildern zum Schmunzeln und Stirnrunzeln.
 

Willkommen bei Sonolio - Ihrer Olivenöl Manufaktur!

 Spanien und Olivenöl gehören zusammen. Aber kennen Sie schon SONOLIO?

SONOLIO ist ein Olivenöl in der höchsten Qualität - Virgen Extra.

Das ungewöhnliche daran ist das Anbaugebiet – La Rioja. Dieses Gebiet ist vor allem wegen seinem Rotwein bekannt.

Weniger bekannt ist das ca. 2% der spanischen Olivenölproduktion aus dieser Gegend stammen.

Aber warum haben wir uns gerade für dieses Gebiet entschieden? Die kühlen Winter und warmen Sommer schaffen die idealen klimatischen Bedingungen, die unserem Olivenöl eine eigene charakteristische Geschmacksnote verschaffen.

Die Hersteller haben an sich selbst den höchsten Qualitätsanspruch und eine lange Tradition in der Verarbeitung von Oliven. Die Oliven werden zum genau richtigen Reifezeitpunkt gepflückt, um den umfangreichen und markanten Geschmack einzufangen.

Die unverzügliche traditionelle und mechanische Kaltpressung extrahiert das kostbare, wohlschmeckende und wohltuende Öl und lässt es zu einem erstklassigen Produkt werden.

Unser Olivenöl hat einen sehr niedrigen Säuregehalt, pikante Note nach wilden Kräutern, mit einem feinem Mandel/Zitronenaroma, kräftig und fließend. Kommen Sie gerne an unseren Stand und überzeugen sich persönlichen von diesem besonderen Geschmackserlebnis.

Für TaunusSoul haben wir extra ein eigenes Etikett entworfen, das Sie gerne

mit einer persönlichen Widmung versehen können.


Mademoiselle escargot

www.mademoiselle-escargot.de

 

 

Mit Ihrer Kollektion Mademoiselle Escargot verbindet Petra Einhäuser das Thema Upcycling mit ausgefallenem Design und viel Liebe zum Detail. Daraus entsteht die transfomierte, zweckentfremdete Kollektion aus gebrauchten Militärbeständen, die zerstückelt und neu zusammengesetzt etwas vollkommen umgewandeltes zum „umherwandeln“ ist. Zusätzlich sind einige Teile noch individualisierbar > Kleidungsstücke par excellence